Freiwillige Feuerwehr Kisdorf

Zeigt uns Eure Laternen

Liebe Kinder in Kisdorf und Kisdorferwohld,

in diesem Jahr wird es in Kisdorf leider keinen Laternenumzug geben, damit sich niemand dabei mit Corona ansteckt.

Da Ihr nicht zu uns kommt, kommen wir zu Euch!

Am Freitagabend, den 30.10.2020, wollen wir zu Euch nach Hause kommen, um uns Eure Laternen mit Abstand anzuschauen!

Lasst Eure Eltern die Anmeldung in diesem Flyer ausfüllen.

Diese gebt Ihr bei der Feuerwehr ab oder Ihr sendet uns eine E-Mail.

Wir benötigen Eure Anmeldung bis spätestens 25.10.2020, damit wir die Touren planen können, und Euch mitteilen können, zu welcher Zeit wir ungefähr durch Eure Straße kommen.

Lassen wir Kisdorf leuchten!

Wir freuen uns auf Eure Laternen.

Eure Jugendfeuerwehr Kisdorf

Eure Freiwillige Feuerwehr Kisdorf

Info Laternenschau & Laternenprämierung

Ziel der Laternenschau ist es, den Kindern in unserer Gemeinde eine Freude zu machen.

Egal ob Ihr eine selbstgebastelte, gekaufte oder geschenkte Laterne habt.

Um bei allen Kindern am 30.10.2020 vorbei kommen zu können, benötigen wir von jedem Kind eine Anmeldung.

Jedes angemeldete Kind mit Laterne, das von uns besucht wird, macht automatisch bei der Laternenprämierung mit.

Im Anschluss an die Laternenschau wird eine Jury aus Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr die besuchten Laternen bewerten.

Dabei werden insbesondere die Faktoren Kreativität/Originalität/Selbstbau gewertet werden.

Die Gewinner werden wir an den folgenden Tagen benachrichtigen!